Direkt zum Hauptbereich

Ein Kornkreis für Kenner


Also, ich hab ja bisher nicht viel auf Kornkreise gegeben, aber dieser hier hat mich echt überzeugt, dass es noch eine höhere Intelligenz in diesem Kosmos geben muss...

;-)

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Ich halte den Kornkreis auch für das non plus ultra unter den Kornkreisen. Aber ich denke da kommen noch mehr mit dieser Qualität und hülle an informationen. Bleibt dran. :)
Anonym hat gesagt…
Ich halte Menschen die glauben sowas sei von Menschen gemacht idiotisch :P sowas kann nicht in einer Nacht unbemerkt gemacht werden!
Anonym hat gesagt…
Zweifelsohne auch der schönste Kornkreis den ich je gesehen habe.

Beim genauerem Betrachten kommen mir ernste Zweifel ob dies ein reales Foto ist, oder ob sich jemand am Photoshop ausgetobt hat.

Ein Kornkreis mit Schattierungen?
Hab ich noch nie gesehen... aber OK, lass ich mal durchgehen.

Ein Kornkreis wo Bereiche bis zum Boden weggegrast wurden? (die weißen Bereiche zeigen deutlich den Boden)
OK, ein imenser Aufwand... kann man mit vielen Studenten immer noch schaffen.

Dieses Motiv soll von Auserirdischen stammen?
Also an dem Punkt lass ich nicht mit mir streiten. Das würden Aliens niemals in ein Kornfeld prägen!

Also wenn jemand das nächste mal die Stempelfunktion im Photoshop entdeckt, dann bitte ein besseres Motiv ;-)
Anonym hat gesagt…
Zu jedem Kornkreis, der nicht von Menschen gemacht sein kann, aufgrund seiner Größe, seiner Komplexität oder exakter Geometrie kommen die "Rationaldenkenden" daher, die jedes Phenomen erklären müssen und versuchen zu widerlegen.
Da wird damit geprotzt, das Menschen das eben auch können. NEIN, eben das können auch ein Haufen Studenten nicht. Im Dunkeln, innerhalb von Sekunden, noch dazu müssten sie auch die elektromagnetischen Veränderungen nachmachen können, die erhöhten, mikrowellenähnlichen Strahlen, die geplatzten Wachtumsknoten des Getreides etc.
Dann wird versucht, es mit geometrischen Figuren, die eben auch in der Natur vorkommen, zu erklären, also ein Naturphenomen. Ja, klar und was ist mit dem Alienkopf und seiner DNA? Auf welchem Pfau hat man das gefunden? Man kann sich natürlich gegen die Anwesenheit von Ausserirdischen aussprechen, aber argumentativ kommt da nichts. Zu sagen, ich kann das nicht glauben, wäre ehrlich. Aber andere Meinungen einfach mal stehen zu lassen, ohne Andersdenkende gleich zu beleidigen, das hat bei vielen dieser "Rationaldenkenden" keinen Platz.
Anonym hat gesagt…
Das ist doch klar, dass das letztendlich nur Belege dafür sind, was die Amis mit ihren HAARP-Sendern mittlerweile tun können.
Anonym hat gesagt…
its 100% a fake! s. youtube!
Anonym hat gesagt…
Dieses Bild ist eine plumpe Fälschung. Es sieht zwar sehr schön aus, aber bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass im Bild links unten liegendes Korn abgebildet ist und genau dieselbe Struktur am Hals des Mannes vorkommt. Also hat jemand mit Copy und Paste die Pixel kopiert. Und derjenige wird auch den Rest des Bildes "bearbeitet" haben.
Dennis hat gesagt…
Leute, das ist KEN WILBER. Wenn ihr auch den Rest des Blogs lesen würdet, wüsstet ihr Bescheid...

Naja, wenigstens sorgt Google Bildsuche für traffic.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Des Koans Lösung...

... bist DU! Koans sind "Upayas" oder "hilfreiche Mittel", die in der Traditon des Zen, vornehmlich in der Rinzai-Schule benutzt werden, um den Schüler zu einer nicht-dualistische Verwirklichung zu verhelfen. Beispiele sind "Der Klang der Einen Hand" (im Gegensatz zu zwei Händen) oder das Koan "Mu!" - die Antwort auf die Frage, die Meister Joshu einem Schüler gibt, der ihm die Frage gestellt hat, ob denn auch ein Hund die Buddha-Natur hat. "MU!" [energisch] Verwirrt? Richtig, das ist der Sinn der Übung. Der analysierende Verstand wird an seine Grenzen geführt. Im Kloster-Setting tragen die Schüler dann ihr Koan mit sich herum und werden täglich mehrmals zum Interview mit dem Meister gebeten, wo sie ihr Verständnis demonstrieren sollen. Das produziert dann den Druck und die Anspannung, um die Schale des Egos schließlich - wenn auch kurz - in der Lösung aufbrechen zu lassen. Zu lösen hat man nur eines: sich selber. Die Integrale Theorie g

Goethe rockt auch heute noch!

"Bis man wirklich Verantwortung übernimmt, gibt es Zweifel, die Möglichkeit, sich zurückzuziehen und immer Ineffizienz. Was alle Handlungen von Initiative (oder Schöpfung) angeht, so gibt es eine elementare Wahrheit, deren Nichtbeachtung zahllose Ideen und hervorragende Pläne umbringt: dass in dem Moment, in dem man sich definitiv verpflichtet, sich die Vorsehung ebenfalls bewegt. Alle möglichen Dinge, die sonst nie passiert wären, passieren, um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen folgt aufgrund der Entscheidung und bringt zu eigenen Gunsten alle Arten von Vorfällen und Begegnungen und materieller Unterstützung, von denen kein Mensch geglaubt hätte, dass sie auf diesem Wege kommen würden. Was immer du meinst oder glaubst, tun zu können, beginne es. Handeln enthält Magie, Anmut und Kraft." - Johann Wolfgang von Goethe -

Die integrale Job-Misere und die Zukunft der integralen Bewegung

- Dennis Wittrock „Haste mal’n Euro? Isch bin integral!“ Der "Wilber" -  eine Währung, die noch nicht all zu hoch im Kurs steht Grafik: Uwe Schramm Es scheint ein allgemein verbreitetes Phänomen unter integral interessierten Menschen zu sein, dass sie oftmals erhebliche Schwierigkeiten haben ein ausreichendes, sicheres Einkommen zu erzielen. Es liegt eine nicht zu leugnende Ironie darin, dass Menschen, die sich gemäß ihrer eigenen Sicht der Dinge als Speerspitze der kosmischen Evolution empfinden, offenbar größtenteils nicht in der Lage sind, diese (vermeintlich) hohe Entwicklung in Form eines soliden Lebenserwerbes umzusetzen. Es ist ein Problem mit dem auch ich persönlich gerade ringe, weshalb meine Aufmerksamkeit für das Thema geschärft ist. Anliegen dieses Essays ist es, das Phänomen besser in den Blick zu bekommen, es zu analysieren und den Anstoß zu einer Diskussion zu liefern, um mögliche Auswege aus dieser Malaise zu finden.